alexandra aufgestuetzt web

Über mich

Mein Name ist Alexandra Peischer, geborene Forcher.

Mit unzähligen Büchern und einem schreibenden Vater aufgewachsen, entdeckte ich bereits früh meine Liebe zur Sprache und zum Schreiben.

Als Buchhändlerin und langjährige Verlags-Mitarbeiterin konnte ich diese ausbauen und vertiefen.

Während meines Studiums der Erziehungswissenschaften lernte ich einen neuen – den wissenschaftlichen – Aspekt des Schreibens kennen.

Und schließlich – in meinen Ausbildungen zur Supervisorin/ Coach und Schreibtrainerin – entdeckte ich die beraterische Sichtweise aufs Schreiben.

So kann ich heute diese verschiedenen Zugänge zum Schreiben miteinander verbinden und damit Studierende sowie beruflich Schreibende begleiten, unterstützen und beraten.

Schließlich kam noch die Leidenschaft zum Yoga samt entsprechender Ausbildung dazu, was mir ein ganzheitliches Arbeiten ermöglicht. Körper, Geist und Seele werden in den Schreibprozess integriert, sodass Blockaden leichter zu lösen sind und die Kreativität besser fließen kann.

Seit 2008 biete ich regelmäßig Schreibwerkstätten und Schreibcoaching an. Mit der Eröffnung des schreib.raums im Herbst 2012 erweiterte ich mein Angebot in verschiedene Richtungen, vor allem um die Seite des kreativen und reflexiven Schreibens. 

Our website is protected by DMC Firewall!